Bilmer Weihnachtshaus: Jugendarbeit der Bilmer Vereine profitiert von Tombolaerlösen

Mit einer kleinen Verlosung im Rahmen unseres Weihnachtshaus sammeln wir auch in diesem Jahr für einen guten Zweck. Anders als bei den klassischen Spendenaktionen, die zur Weihnachtszeit auf allen Kanälen laufen, haben unsere Spender zusätzlich die Chance auf tolle Gewinne. Neben allerhand Kleinigkeiten gibt es an jedem Abend verschiedene Gutscheine des Parkhotels und eine Verwöhn-Massage der Kosmetik am Park in Ilten zu gewinnen. All diejenigen, die einen großen Gewinn verpasst haben, erhalten außerdem die Chance auf unseren Trostpreis, das weihnachtliche Kürbischutney.

Tombolaerlöse gehen an Kinder- und Jugendprojekte

In diesem Jahr steht auch schon der Spendenzweck aller im Rahmen unserer Tombola gesammelten Gelder fest. Während die Spenden – insgesamt 1.820 Euro – im vergangenen Jahr an das Projekt „Business for Kids“ gingen, wollen wir es dieses Mal den Vereinen in Bilm zukommen lassen. Weil wir uns als Ziel gesetzt haben, vor allem Kinder- und Jugendprojekte zu fördern, sollen die Tombolaerlöse in konkrete Projekte der Jugendarbeit investiert werden. So plant der Schützenverein Bilm neue Ausstattung für die Jungschützen anzuschaffen, während die Freiwillige Feuerwehr für die jüngeren Mitglieder original Feuerwehrjacken ordern möchte. Mit eurer Teilnahme an unserer Tombola helft ihr also auch in diesem Jahr dabei Kinder glücklich zu machen.