Dokumentation: „Wie Menschen das Glück suchen“

In einer Welt der Dauerbelastung, in der es überall piept und klingelt, fällt es manchmal schwer, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Immer mehr Menschen begeben sich deshalb auf die Suche nach ihrem ganz persönlichen Glück. Sie wenden sich den verschiedensten Religionen zu, üben Yoga und Tai-Chi. Das der Weg zum Glück viel offensichtlicher und einfacher sein kann, übersehen dabei viele.

Dokumentation: Glück durch Selbstbestimmtheit

 

Um eben diesen offensichtlichen und einfachen Weg zum Glück geht es in der 30-minütigen Dokumentation „Wie Menschen das Glück suchen“. Wissenschaftliche Erkenntnisse gepaart mit ganz persönlichen Erfahrungen machen die Dokumentation sehenswert und lehrreich. Insbesondere das abschließende Fazit sollte uns optimistisch stimmen. Es lautet: „Glück ist also doch etwas, das jeder selbst in die Hand nehmen kann.“

 

Interessante Artikel über Glück:

 

Auch im Branchenbuch sind interessante Einträge.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar